Häufig gestellte Fragen

Wie läuft eine Discovery Session ab?

Die kostenlose Discovery Session ist der erste Schritt in Deine neue Zukunft. Wir reden miteinander, schauen, wo Du stehst, wo Du hin möchtest, wie ich Dich dabei unterstützen könnte. Du gehst gestärkt und mit dem Wissen, dass Du das nicht allein durchstehen musst, aus dem Gespräch. Als Bonus erhältst Du ein Workbook, das Dich direkt weiterbringt auf Deinem Weg zu Dir selbst und in Dein neues Leben.

Was ist Coaching?

Coaching ist die unterstützende Begleitung bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Du wirst lösungsorientiert beraten und Dein Coach dient Dir als neutraler Gesprächspartner, mit dem Du Anliegen klären, vertrauensvoll und zukunftsorientiert zusammenarbeiten kannst.

Was bringt Coaching?

Der Coach hilft Dir mit geeigneten Methoden, Probleme zu lösen und ein schöneres Leben zu haben. Coaching hilft Dir, Deine Ziele zu klären und zu erreichen, Deine Fähigkeiten zu entdecken und Dein Potenzial auszuschöpfen. Du wirst unterstützt und begleitet bei positiver Veränderung.

Warum brauche ich eine/n Coach?

Trennung ist eine grundlegend lebensverändernde Situation, das Verlassenwerden eine existentielle Krise – ein Coach mit der entsprechenden Erfahrung und Ausbildung kann Dir helfen, die besten Entscheidungen für Deine Zukunft und Deine Familie zu treffen. Sie kann Dir helfen, Dein Selbstbewusstsein zu stärken, die intensiven Gefühle, die Dich überwältigen, zu verstehen und zu bewältigen. Sie gibt Dir Strategien an die Hand, wie Du mit dem Vergangenen abschliessen und Dich neu ausrichten kannst. Sie unterstützt Dich dabei, Deine Potentiale und Ressourcen zu erkennen, so dass Du einen neuen Lebensplan entwickeln und umsetzen kannst. Du musst es nicht allein schaffen!

Was ist der Unterschied zwischen Therapie und Coaching?

Wenn Du mit existentiellen Lebenskrisen konfrontiert bist, dann ist es wichtig, Unterstützung zu suchen, um mit den heftigen Emotionen und Herausforderungen umgehen zu können. Therapie kann dabei eine wichtige Stütze sein, auch bei der Analyse, was zu dieser Situation geführt hat. Coaching ist ein zielorientierter Prozess, der Dich unterstützen soll, Veränderungen in Deinem Leben umsetzen zu können. Ein Coach hilft Dir, zu erkennen, was Deine Überzeugungen sind, wo Du stehst und wohin Du willst. Sie unterstützt Dich dabei, Hindernisse zu meistern, Glaubenssätze zu verändern und mit einem neuen Lebensplan Deine Ziele Schritt für Schritt zu erreichen.

Was ist pferdegestütztes Coaching?

Dabei handelt es sich um besonders effektives Coaching. Pferde nehmen sehr feinfühlig wahr, wie es in Dir drin aussieht. Sie sind unvoreingenommen und spiegeln das, was ist. Pferde vermitteln Vertrauen und lösen Emotionen aus, was Dir hilft, gerade wenn Du Dich nicht mehr richtig spürst. Das ermöglicht Dir sehr rasch sehr tiefgehende Erkenntnisse, weil Du Deine Anliegen ganz konkret erlebst, eine direkte Rückmeldung hast, Dich diese Begegnung berührt. Du bist auf der emotionalen Ebene und gehst Veränderungen in Deinem Leben viel rascher und nachhaltiger an. Als pferdegestützte Coach kann ich dabei die feinen Zeichen der Pferde deuten und Dich zielführend begleiten.

Warum liegt Dauer der Angebote bei mehreren Monaten? Geht das nicht schneller? Kann ich nicht einfach eine Stunde buchen?

Nein. Nicht bei mir. Mein Ziel ist eine nachhaltige und deutliche Verbesserung in Deinem Leben – dazu braucht es Dein Committment, auch die entsprechende Zeit einzusetzen. Die Bewältigung dieser existentiellen Krise braucht Zeit und die notwendigen Veränderungen, um mutig und frei in ein neues Leben zu starten auch. Wenn Du es Dir nicht wert bist, diese Zeit einzusetzen, dann bin ich nicht die richtige Coach für Dich.

Wird mir auch geholfen bezüglich rechtlicher, finanzieller und beruflicher Fragen (Wiedereinstieg)?

In meinem Programm «Design Your Journey» wird es auch Module zu diesen Themen geben, bei denen entsprechende Fachleute wertvolle Tips dazu geben.

Wie kann ich meine Kinder in diesem Prozess schützen?

Damit Du die negativen Auswirkungen auf Deine Familie minimieren kannst, musst Du verstehen: WIE Du durch diesen Prozess gehst ist absolut zentral: es bestimmt, wie Deine Kinder es erleben werden. Mit einer Coach an Deiner Seite kannst Du mit Würde, Haltung und Integrität durch diesen Prozess gehen und so das bestmögliche Vorbild für Dein/e Kind/er sein, nach der Trennung, Scheidung und bei der weiteren Gestaltung der Elternaufgabe.

Hi, Ich bin Marianne, Left Alone Coach & Mentorin

Mit meiner Unterstützung wirst Du frei für Dein neues Leben und kannst:

Selbstbewusst in die Zukunft blicken, Dein gebrochenes Herz heilen, emotionalen Müll auflösen

Mutig und selbstbestimmt einen neuen Lebensplan designen und Dein glückliches Leben gestalten

Hindernisse überwinden und Lösungen finden, die für Dich funktionieren.

Dein bestes Ich entwickeln und damit Deine Kinder schützen

Erkennen, wer Du bist und was Dich ausmacht

Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich verstehe, wovon Du sprichst und Deine grössten Herausforderungen kenne – ich bin den Weg gegangen. Mein Tip aus eigener Erfahrung: mache Dich zur Priorität. Wenn Du Dir das wert bist, dann zeige ich Dir, wie Du es auch schaffst.

Sei mutig, hol Dir Hilfe!

Buche Deine Discovery Session hier oder schreibe mir (EMAIL)!